© ID DESIGN Produktentwicklung GmbH & Co. KG — All Rights Reserved

TRAGFREUND

Monitortragarm

Der Monitortragarm der Firma Tragfreund wird im OP-Bereich eingesetzt. Es wurde ein System geschaffen, das  eine saubere Kabelverstauung bei Monitoren von 19-32" erlaubt.

Die Spritzgussabdeckungen sind vom geschweißten Tragarm abnehmbar, sodass die Kabel einfach und sauber verlegt werden können. Die große Abdeckhaube wurde nach der Recherchephase in der Größe so definiert, dass alle Kabelanschlüsse der gängigen Monitore abgedeckt werden können.

Bildwelt

Einsatz

Der von uns entwickelte Tragarm löst das Problem der Hygiene an der Anschlusssituation der Monitore im OP-Saal. Die aktuelle Situation in den Operationsräumen stellt sich so dar, dass es keine universelle Lösung für dieses Problem gibt und sich jede Klinik provisorisch mit Kabelbindern und Folien behilft, um die Kabel möglichst sauber zu verstauen.

Mit unserer Lösung werden alle Anschlüsse und Kabel von Monitoren unterschiedlicher Größe sauber und leicht zugänglich abgedeckt.