191209_BeautySingleRed.jpg

SPYRA

Spyra One

Nach der erfolgreichen Kickstarter Kampagne der Münchner Gründer von Spyra durften wir das junge Team mit unserer Erfahrung in der Produktentwicklung und Fertigungstechnik unterstützen.

Die Grundlage bildete eine Überarbeitung des Gehäusedesigns und der Aufbau einer parametrischen Außenhülle mit dynamischen Konturen und krümmungsstetigen Designflächen.
In Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von Spyra wurde das technische Konzept auf eine Serienfertigung hin optimiert und die grundlegende Anordnung der Komponenten definiert.

Bis zur letztendlichen Serienproduktion haben wir Spyra im ständigen Austausch beraten und konnten so einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dieses ambitionierte Projekt zu verwirklichen.
im Sommer 2020 wurde die Spyra One an die Kickstarter Backer in der ganzen Welt ausgeliefert.

Bildwelt

Making of

Als erstes Produkt seiner Art sollte die Spyra One ein ikonisches Design erhalten, dass Sie einerseits von gewöhnlichen Wasserpistolen abhebt, andererseits klar als Spielzeug erkennbar ist.

Die klar definierte Silhouette bildet zusammen mit kräftigen Flächen und dynamischen Lichtkanten die Basis für das gelungene Produktdesign.
In Zusammenarbeit mit dem Spyra Designteam wurden an ausgewählten Stellen  strukturierte Akzente gesetzt und so dem Design der letzte Schliff gegeben.

© ID DESIGN Produktentwicklung GmbH & Co. KG — All Rights Reserved