Spring_türstopper_schwarz_01.jpg

ID DESIGN

SPRING Türstopper

 

 

 

 

Der Türstopper SPRING ist eine hausinterne Entwicklung von ID DESIGN. Bei diesem Projekt haben wir sämtliche Entwicklungsschritte - von der ersten Idee, über Prototyping, Design und Konstruktion bis hin zum Verpackungsdesign - selbst durchgeführt.

Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter wurde dieses Projekt von knapp 600 Unterstützern finanziert, sodass wir die Produktion und den weiteren Vertrieb anstoßen konnten.

Der Türstopper kann aktuell bei Amazon bestellt werden:

https://www.amazon.de/dp/B07YVBWJQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_II2tFb5YPKPTM

 

 

Galerie

 

 

Funktionalität

Der SPRING Türstopper vereint viele nützliche Funktionen und ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Durch die extrem schmale Form passt er auch unter moderne Türen mit sehr geringem Spaltmaß. Der "Flügel" kann z.B. vor dem Putzen mit einer einfachen Drehbewegung von der Basisplatte abgenommen werden. Der schützende Türanschlag dient gleichzeitig als Verstaumöglichkeit für den abgenommenen Türstopper.

 

 

Making of

Wenn Menschen unseren Türstopper das erste Mal sehen, fällt oft der Satz "warum ist da noch niemand früher darauf gekommen?" - doch die scheinbar simple Funktionsweise war in der praktischen Umsetzung gar nicht so einfach. Von der ersten Idee bis zum perfekt funktionierenden Serienprodukt vergingen 3 Jahre, dabei entstanden unzählige Prototypen und Vorserienmodelle. Das finale Produkt ist hinsichtlich der Form und des Materials perfekt gestaltet und funktioniert bei jeder Anwendung immer gleich und zuverlässig.