© ID DESIGN Produktentwicklung GmbH & Co. KG — All Rights Reserved

MILLUTENSIL

Tuschierpresse MIL-253 der Maschinenreihe Blue Line

Die Produktlinie ,,Blue Line'' der italienischen Firma Millutensil umfasst zwei Tuschierpressen unterschiedlicher Größe.
Zum 60 jährigen Firmenjubiläum von Millutensil bekam ID Design die Möglichkeit, zwei Produktlinien innerhalb des Portfolios neu zu gestalten. Dabei haben wir ein Designsystem erschaffen, das auf Maschinen unterschiedlicher Größe anwendbar ist und zum ersten Mal ein einheitliches und prägnantes Erscheinungsbild der Marke Millutensil ermöglicht.

Die Tuschierpresse MIL-253 der Produktlinie ''Blue Line'' ist eine der größeren Pressen dieses Segments.

Bildwelt

Konstruktion

ID Design war bei diesem Projekt für die Design-Konstruktion verantwortlich. Außerdem half ID Design dabei, die Herstellungskosten und den Montageaufwand der Verkleidungskonstruktion durch ein modulares Rahmensystem zu minimieren.

Umsetzung

Nach unseren konstruktiven Vorgaben wurden anschließend an die Design- und Konstruktionsphase Prototypen und Messemodelle gebaut. Die serienreifen Maschinen mit runderneuerter Erscheinung verkaufen sich exzellent und bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft der Marke Millutensil.