© ID DESIGN Produktentwicklung GmbH & Co. KG — All Rights Reserved

DEHN

Spannungsprüfer im Arbeitsschutz

Der Spannungsprüfer PHE4 von Dehn dient zur Sicherheitsüberprüfung von Hochspannungsleitungen vor Wartungs- oder Reparaturarbeiten.

Wir haben den PHE4 formal gestaltet und in enger Zusammenarbeit mit der Firma Dehn fertigungsgerecht konstruiert. Da es bei diesem Produkt im Zweifelsfall um Menschenleben gehen kann, galten hier besonders hohe Ansprüche an  die Sicherheit und Fertigungsqualität.

Bildwelt

Einsatz

Der Spannungsprüfer signalisiert optisch und akustisch, ob eine Hochspannungsleitung ohne Bedenken berührt werden kann oder ob noch Strom fließt. Er kann durch die Modularität mit verschiedenen Messspitzen bestückt werden, um unterschiedliche Anwendungsszenarien abzudecken. Das robuste Gerät wurde so konzipiert, dass es bei jeder Witterung und auch mit dicken Handschuhen problemlos und sicher zu bedienen ist.