© ID DESIGN Produktentwicklung GmbH & Co. KG — All Rights Reserved

MILLUTENSIL

Maschinenreihe Green Line

Die Produktlinie Green Line der italienischen Firma Millutensil fasst verschiedene Maschinen zur Blechbearbeitung zusammen. ID Design war bei diesem Projekt für das Design und die Vorkonstruktion der Verkleidung verantwortlich.

Bildwelt

Design

Die von uns für die „Blue Line“ erarbeiteten Gestaltungsrichtlinien wurden auf die neue Linie übertragen. Das moderne und einheitliche Erscheinungsbild ersetzt dabei die zerklüfteten und farblich unkoordinierten Gehäuse der bestehenden Maschinen.  

Konstruktion

Bei diesem Projekt war ID Design für die Vorkonstruktion des Blechgehäuses verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren der Firma Millutensil wurden die Designentwürfe zur fertigungsgerechten Gehäusekonstruktionen weiterentwickelt.

Umsetzung

Die neuen Maschinen wurden auf einer Messe erfolgreich dem Fachpublikum präsentiert. Die traditionsreiche Firma Millutensil machte damit einen großen Schritt in Richtung Zukunft und vertreibt diese Produktlinie nun weltweit.