© ID DESIGN Produktentwicklung GmbH & Co. KG — All Rights Reserved

MILLUTENSIL

Tuschierpresse BV30 der Maschinenreihe Blue Line

Zum 60 jährigen Firmenjubiläum von Millutensil bekam ID Design die Möglichkeit, zwei Produktlinien innerhalb des Portfolios neu zu gestalten. Dabei haben wir ein Designsystem erschaffen, das auf Maschinen unterschiedlicher Größe anwendbar ist und zum ersten Mal ein einheitliches und prägnantes Erscheinungsbild der Marke Millutensil ermöglicht.

Die Tuschierpresse BV 30 der Produktlinie ''Blue Line'' ist eine der kleineren Pressen und das erste von uns umgesetzte Produkt.

Bildwelt

Design

Wir entwickelten für ein festgelegtes Technikvolumen ein Gestaltungskonzept, welches die Firmenwerten von Millutensil repräsentiert und die hohe Qualität der Maschinen auf den ersten Blick erlebbar macht.
Bedienbarkeit, Ergonomie und eine klare Produktsprache waren hier ebenso wichtig wie die technische Machbarkeit und eine vereinfachte Montage des Gehäuses.

Konstruktion

ID Design war in der Konstruktionsphase für die Außengeometrie verantwortlich und stand bei der Fertigung in beratender Tätigkeit zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren von Millutensil wurde die Verkleidung bis ins Detail definiert.

Umsetzung

Nach unseren konstruktiven Vorgaben wurden im Anschluss an die Design- und Konstruktionsphase Prototypen und Messemodelle gebaut.
Die serienreifen Maschinen mit runderneuerter Erscheinung verkaufen sich exzellent und bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft der Marke Millutensil.