2021-05-26_SLM_NXG_XII_600_Ansicht_5.jpg

SLM Solutions

NXG XII 600

 

 

 

 

 

Mit der Unterstützung von ID DESIGN im Produktdesign & Vorkonstruktion wurde in einem sehr engen Zeitrahmen ein Messedesign mit besonderen Anbauten  entwickelt. Das Design der NXG XII 600 ist eine Weiterentwicklung der bestehenden Farb- und Formenwelt der SLM Solutions Maschinen, das auf einige prägnante Kernelemente reduziert wurde und sich gleichzeitig moderner und ikonischer präsentiert. Wichtige Bereiche der Maschine, wie die Laser, wurden bewusst in Szene gesetzt und betonen den revolutionären Anspruch der neuen Maschine.

 

 

Galerie

 

 

Technik

Die NXG XII 600 ist der aktuelle Benchmark im Bereich des selektiven Laserschmelzens. Mit 12 integrierten Lasern erreicht sie ein neues Level der Produktivität und eignet sich durch reduzierte Bauteilkosten auch für Serienbauteile.