ID DESIGN

Höhenverstellbare Patientenliege

Die höhenverstellbare Patientenliege von einem renommierten Hersteller im Rettungswesen wurde entwickelt, um den Rettungseinsatz effektiver zu machen und Rettungskräften den Arbeitsalltag zu erleichtern. Die Fahrtrage ist mit einer Hydraulikeinheit ausgestattet, welche ein sicheres und komfortables Be- und Entladen der Trage im Rettungswagen ermöglicht.

Eine Besonderheit dieser Entwicklung ist, dass die Patientenliege in eine Stuhlposition gebracht werden kann, um Patienten im Sitzen transportieren zu können. In dieser Stuhlposition ist die Liege zudem so verkürzbar, dass diese auch in sehr kleinen Aufzügen Platz findet und den Rettungskräften im Notfall eine neue Option bietet, Menschen aus ihren Wohnungen abzuholen.


ID DESIGN war bei diesem Projekt bereits seit der Analyse- und frühen Konzeptphase involviert. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und allen beteiligten Zuliefererfirmen wurde das neue Fahrgerät mitsamt Liege konzipiert, gestaltet und bis zur Prototypenfertigung konstruiert.
 

Bildwelt